Über den Autor

Dr. Christian Sauer ist Journalist sowie zertifizierter Coach für Führungskräfte und zertifizierter Seminartrainer.
Er ist als Dozent und Berater spezialisiert auf die Themen Führung und Change Management in Redaktionen und arbeitet mit Führungskräften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Er hat sieben Jahre selbst als Stellvertreter gearbeitet und weitere fünf Jahre mit so genannten lateralen Führungsaufgaben (Führen ohne Weisungsbefugnis).

Seine journalistische Laufbahn begann er beim „Tagesspiegel“ in Berlin. Zuletzt (bis 2006) war er Stellvertretender Chefredakteur des Magazins „chrismon“, das er maßgeblich entwickelt hat. Von ihm stammen die Ratgeber „Souverän schreiben“ (FAZ-Buch 2007) und „Qualitätsmanagement in Redaktionen“ (BOD 2010, mit Ulf Grüner).

Info: http://www.christian-sauer.net